AKTUELLES.


PROJEKT: SANIERUNG UND NEUGESTALTUNG STADTSPORTPLATZ GMUNDEN

 

Das erste Etappen-Ziel ist erreicht! Die Sanierung und Zubau Tribünenanlage beim Projekt Stadtsportplatz in Gmunden ist abgeschlossen.

 

Der Startschuss für den Neubau + Erweiterung Vereinslokal erfolgt in Kürze …


0 Kommentare

PROJEKT: UMBAU WOHNHAUS, WINDERN 21

Beim Umbau des Wohnhauses Windern 21 konnte unter widrigsten Wetterbedingungen die Dachstuhlkonstruktion termingerecht fertiggestellt werden und im Anschluss die Gleichenfeier stattfinden.

Die Dachdecker- und Spenglerarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Aktuell laufen die Innenausbauarbeiten.

 


0 Kommentare

PROJEKT: SANIERUNG UND NEUGESTALTUNG STADTSPORTPLATZ GMUNDEN

Beim Projekt Sanierung und Neugestaltung des Stadtsportplatzes in Gmunden befinden wir uns auf der Zielgeraden. Endspurt für die letzten Fertigstellungsarbeiten ist angesagt!


0 Kommentare

PROJEKT: WOHNBEBAUUNG MIT 24 EINHEITEN, GAMPERN

Ein weiteres gemeinsames Wohnbauprojekt mit der GSG-Lenzing ist gerade in Arbeit. Wir wurden mit der Planung für eine Wohnbebauung in Gampern mit 24 Einheiten beauftragt. Der Baubeginn soll noch heuer erfolgen.

 



0 Kommentare

PROJEKT: SANIERUNG UND NEUGESTALTUNG STADTSPORTPLATZ GMUNDEN

Sportlich geht’s weiter bei unserem aktuellen Projekt! Die Stadtgemeinde Gmunden hat uns mit der Sanierung und Neugestaltung des Stadtsportplatzes in Gmunden beauftragt. In der 1. Bauetappe wird die bestehende Tribünenanlage saniert und mit einem entsprechenden Zubau das Buffet erweitert sowie eine neue geschlechtergetrennte WC-Anlage eingebaut. Baustart war Ende Jänner, die geplante Fertigstellung ist schon Ende April.

 

 


0 Kommentare

PROJEKT: UM- UND ZUBAU CAMPINGPLATZ ALTMÜNSTER

Bei unserem laufenden Projekt Campingplatz Altmünster wurden seit Dezember die gesamten Innenausbautätigkeiten bis hin zu den Bodenbelägen fertiggestellt. Aktuell wurde mit der Komplettierung der Haus- und Elektrotechnik begonnen. Der Fokus für die weiteren Arbeiten im Laufe des Frühjahrs liegt auf der Fertigstellung der Fassade und Außengestaltung.

 


0 Kommentare

PROJEKT: IDEAL KÄLTETECHNIK, GMUNDEN

Die Wurzeln von IDEAL reichen bis in das Jahr 1945 zurück, als unter dem Namen Herzog Kühlung in Gmunden mit dem Bau von Tiefkühltruhen begonnen wurde.

Mehr darüber lesen Sie im Magazin ARCHITEKTUR SPEKTRUM, Ausgabe 2020/01



0 Kommentare

PROJEKT: UMBAU WOHNHAUS, WINDERN 21

Termingerecht konnten die Bauarbeiten bei unserem aktuellen Projekt in Windern mit den Abbrucharbeiten am Dachstuhl starten. 



0 Kommentare

PROJEKT: SANIERUNG VOLKSCHUL- UND KINDERGARTENGEBÄUDE, ST KONRAD

Wir wurden von der Gemeinde St. Konrad mit der Generalplanung für die Sanierung des Volksschul- und Kindergartengebäudes beauftragt. Die Sanierungsarbeiten werden in zwei Bauetappen durchgeführt. Beginn der Arbeiten ist mit Sommer 2020 geplant. Weitere Infos zum Projekt finden Sie auch im Artikel der Bezirksrundschau.


0 Kommentare

PROJEKT: UM- UND ZUBAU CAMPINGPLATZ ALTMÜNSTER

Statusupdate zu unserem laufenden Projekt Campingplatz Altmünster: In den letzten 2 ½ Monaten ist so einiges passiert. So wurde das Bestandsgebäude vollkommen entkernt, die Dacheindeckung inkl. Kaltdach erneuert und die neuen Fenster eingebaut. Die Elektro und Haustechnikrohinstallationen sind abgeschlossen und warten auf die Fußbodenheizung und den Estrich der noch vor Weihnachten eingebracht wird.


0 Kommentare

PROJEKT: SEYRTRANS BETRIEBSSTANDORT, EBERSTALZELL

Und schon arbeiten wir an dem nächsten Großprojekt. Die Firma SeyrTrans hat uns mit der Planung des neuen Betriebsstandortes in Eberstalzell beauftragt.


PROJEKT: BÜRO PLANARIUM - ERÖFFNUNG

Am Freitag, 27.9.2019 feierten wir das offizielle Opening der neuen Büroflächen in der Koaserbauerstraße 7. Dazu durften wir zahlreiche Gäste aus der regionalen Wirtschaft und Politik, Partner und Kunden begrüßen. :-) Herzlichen Dank an alle die mit uns gefeiert haben.

 

Mehr dazu auf salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut.

 

#planarium #büroopening #neuewegegehen


PROJEKT: EINFAMILIENHAUS TRAUNKIRCHEN

Projektupdate aus Traunkirchen. Die Fassadenarbeiten wurden termingerecht abgeschlossen. Derzeit laufen die Innenausbauarbeiten (Steinmetzarbeiten, Ofensetzer, Maler, Bodenlegerarbeiten,etc.) Der Gesamtfertigstellungstermin ist für spätestens Mitte November bereits festgelegt.


0 Kommentare

PROJEKT: UMBAU WOHNHAUS, WINDERN 21

Ein neues Projekt führt uns nach Windern. Hier wurden wir mit der Planung eines umfassenden Umbaus des Objekt 21 beauftragt.


PROJEKT: FRIEDHOF PINSDORF

Pünktlich und zur vollsten Zufriedenheit unseres Auftraggebers wurden die Erweiterungsarbeiten an der Urnenmauer des Friedhofs Pinsdorf abgeschlossen. Wir danken für das Vertrauen in unsere Arbeit.


PROJEKT: UM- UND ZUBAU CAMPINGPLATZ ALTMÜNSTER

Die Bauarbeiten für den Neubau, in dem die Sanitärbereiche (Dusche, WC) und Lagerräume untergebracht sind, wurden begonnen und verlaufen exakt im Zeitplan. Die Abbruch- und Fundamentierungsarbeiten stehen bereits kurz vor dem Abschluss wodurch wie geplant in den nächsten Tagen das neue Gebäude in Holzriegelbauweise aufgestellt werden kann.


0 Kommentare

PROJEKT: UM- UND ZUBAU CAMPINGPLATZ ALTMÜNSTER

Wir wurden von der Gemeinde Altmünster mit der Planung und örtlichen Bauaufsicht (ÖBA) für das Projekt „Um- und Zubau Campingplatz Altmünster“ beauftragt. Der Baubeginn ist mit September 2019 und die Fertigstellung für Anfang April 2020 geplant. Das bestehende Campingplatzgebäude wird baulich und thermisch kernsaniert und zusätzlich noch ein eingeschossiger Neubau in Holzbauweise errichtet, in dem Sanitäreinrichtungen und Lagerflächen untergebracht sind.


PROJEKT: EINFAMILIENHAUS TRAUNKIRCHEN

Im Anschluss an die Gleichenfeier wurden sofort die Dachdecker- und Spenglerarbeiten durchgeführt, die Fensterportale eingebaut sowie die Innenputzarbeiten erledigt. Nach Abnahme der HKLS und Elektro-Bodeninstallationen laufen derzeit die Estricharbeiten auf Hochtouren. Geplante Baufertigstellung ist Oktober 2019.


0 Kommentare

PROJEKT: BÜRO PLANARIUM

Die Umbauarbeiten im 1. OG der Koaserbauerstrasse 7 sind abgeschlossen. Wir sind am 24.06.2019 übersiedelt und freuen uns sehr, Sie in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.


0 Kommentare

PROJEKT: WOHN- & GESCHÄFTSHAUS, ALTMÜNSTER

Wir wurden gemeinsam mit dem Architekturbüro „F2 Architekten ZT GmbH“ von der Marktgemeinde Altmünster mit dem Umbau eines bestehenden Wohn- und Geschäftshauses in Altmünster beauftragt. Wir durften als Subauftragnehmer für F2 Architekten ZT GmbH die Ausschreibung und örtliche Bauaufsicht des Projektes abwickeln. Der Baustart war im Juli 2018 und die Fertigstellung Ende Mai 2019. Die beiden Geschäftseinheiten im Untergeschoss sind seit März 2019 im Betrieb und am 1. Juni wurden die 5 Wohneinheiten von den neuen Mietern bezogen.