AKTUELLES.


WOHNBEBAUUNG „BAUER IM ORT“, OHLSDORF

Das Projekt "Bauer im Ort" ist eingereicht und bauverhandelt. Die weiteren Planungsschritte erfolgen im neuen Jahr, um einen baldigen Baubeginn zu ermöglichen.


NEUBAU WOHNHAUS AM TRAUNSEE, GMUNDEN

Dank perfekter Zusammenarbeit und dem bemerkenswerten Einsatz der ausführenden Firmen konnte das gesteckte Weihnachtsziel erreicht werden. Die letzte Geschossdecke wurde betoniert und sämtliche Betonbauarbeiten beim Hauptgebäude abgeschlossen. Alles wartet nun auf den Holzbau im Februar.


UM- UND ZUBAU SOZIALRÄUME FA. WUPPERMANN, ALTMÜNSTER

Parallel zu den Umbauarbeiten im Bestandsgebäude wurde die Decke der neuen Umkleideräumlichkeiten betoniert. Der Einbau der Fenster war rechtzeitig vor Wetterumschwung abgeschlossen und es konnte mit den Innenausbauarbeiten begonnen werden.


SANIERUNG VOLKSSCHUL- UND KINDERGARTENGEBÄUDE, ST KONRAD

Viel weitergegangen ist nach dem Schulstart auf der Baustelle in St. Konrad. Nach erfolgter Fenstermontage wurde der neue Bodenaufbau mit Dämmung und Fußbodenheizung eingebaut. Weiters konnten nach erfolgreicher Trocknung die Maler- und Trockenbauarbeiten starten. Geplant ist die Übersiedlung der bestehenden Kindergartengruppen noch vor Weihnachten in die neuen Räume.


NEUBAU + ERWEITERUNG VEREINSLOKAL STADTSPORTPLATZ GMUNDEN

Seit der Gleichenfeier Anfang September sind viele Arbeiten in sportlichem Tempo erledigt worden. So sind bereits die Innenputz- und Estricharbeiten abgeschlossen und die Fassadenarbeiten laufen aktuell auf Hochtouren.

Bis zum Jahresende sollen die Außengestaltungsarbeiten abgeschlossen und ein Teil der Bodenbeläge verarbeitet sein. Der Gesamtfertigstellung bis

Ende März 2021 steht also nichts mehr im Wege!


UM- UND ZUBAU SOZIALRÄUME FA. WUPPERMANN, ALTMÜNSTER

Seit Baubeginn schreiten die Arbeiten zügig voran. Nach den Abbrucharbeiten wurde der Bestand ausgehöhlt sowie parallel dazu der Rohbau in die Höhe gezogen. Aktuell wird an der neuen Deckenkonstruktion gearbeitet und mit den Rohinstallationen begonnen.


NEUBAU WOHNHAUS AM TRAUNSEE, GMUNDEN

Es geht zügig voran beim Neubau des Einfamilienhauses direkt am Ufer des Traunsees. Im Laufe der letzten Wochen wurde die Baugrubensicherung mittels Bohrpfählen hergestellt und die bestehende Uferbefestigung saniert. Die Bodenplatte ist nun fertig und die ersten Räumlichkeiten sind schon gut ersichtlich.


UMBAU WOHNHAUS, WINDERN 21

Der Umbau des Wohnhauses Windern 21 befindet sich im Finale. Während die neuen lichtdurchfluteten Seminarräume im Obergeschoss einen modernen Touch bekommen, kann man in der Bibliothek im ehemaligen Stall noch die jahrhundertealte Geschichte des Hauses erahnen. Auch die Fassade wurde mit alter Handwerkstechnik und Materialien saniert und erstrahlt in neuem Glanz.