AKTUELLES.


SANIERUNG WOHNHAUS LERCHENFELDGASSE, GMUNDEN

Der Bau schreitet zügig voran. Derzeit wird der Innenausbau durchgeführt, nachdem das zusätzliche Geschoß in Massivholzbau aufgesetzt und die neue Haus- und Elektrotechnik eingebaut wurde. Die Fertigstellung der gesamten Arbeiten ist für Ende Juli geplant.


NEUBAU MUSIKHEIM WERKSKAPELLE LAUFEN GMUNDEN-ENGELHOF

#baustellenupdate01 #projekt_werkskapellelaufengmundenengelhof


NEUBAU EINFAMILIENHAUS D/W, ALTMÜNSTER

Ein neues Projekt bringt uns zu einem wunderschönen Grundstück in Altmünster, das am Fuße des Gmundnerbergs liegt. Das bestehende Wohnhaus aus den 1960er Jahren wird abgerissen und durch einen modernen Neubau ersetzt. Ein in das Gelände integriertes Kellergeschoss dient als Sockel für das in Holzbauweise errichtete Einfamilienwohnhaus. Baustart für das Projekt ist für Mitte Mai 2024 geplant.


NEUBAU MUSIKHEIM WERKSKAPELLE LAUFEN GMUNDEN-ENGELHOF

Berichte vom Spatenstich für das neue Probenheim der Werkskapelle Laufen Gmunden-Engelhof in den Salzkammergut Nachrichten, den Tips Gmunden und der Bezirksrundschau Salzkammergut ...


ERWEITERUNG BETRIEBSANLAGE FA. RAUCH, GMUNDEN

Ein neues Projekt bringt uns zur Fa. RAUCH Furnace Technology GmbH, wo wir als erste Bauetappe die Sanierung des bestehenden Bürogebäudes im Zuge der Erweiterung ihrer Betriebsanlage beginnen.


UM- UND ZUBAU BOOTSWERFT FRAUSCHER, EHRENFELD

Nachdem die Hülle des Gebäudes fertiggestellt war, konnten wir für die Montagearbeiten der technischen Gebäudeausstattung eine Schlechtwetterphase optimal nutzen. Diese fand mit der Inbetriebnahme der 10 Tonnen Krananlage ihr Finale. 


UM- UND ZUBAU FA. IDEAL WERK I, GMUNDEN

Es freut uns sehr, dass wir erneut für die Ideal Kältetechnik GmbH in Gmunden tätig sein können. Dort entstehen Um- und Zubauten in unterschiedlichen Produktionsbereichen. Derzeit werden die Ausspeisung und die Garderobenbereiche neu gestaltet und in den ehemaligen Stallungen des Bauernhofgebäudes wird eine Sanitärgruppe eingebaut.


NEUBAU BÜROGEBÄUDE MITHOCHDRUCK GMBH, PINSDORF

Ein neues Projekt ist diese Woche in Pinsdorf gestartet. Wir sind mit dem gesamten Projektmanagement für die Neuerrichtung eines Bürogebäudes der mitHochdruck GmbH beauftragt. Auf ca. 650 m² finden zwei Einheiten Platz wobei unser langjähriger Partner, die mitPlan GmbH, eine Firma, die sich auf Förderwesen, Gebäudeanalysen und erneuerbare Energien spezialisiert hat, die erdgeschossige Einheit nutzt. Die Fertigstellung des neuen Unternehmensstandorts ist mit Ende 2024 vorgesehen.  


UM- UND ZUBAU BOOTSWERFT FRAUSCHER, EHRENFELD

Mit Jahresende können wir noch über ein tolles neues Projekt berichten, das im Sommer mit den Bauarbeiten begonnen hat.

 

Wir haben von der Firma Bootswerft Frauscher die Planung für den Um- und Zubau der Produktionshalle am Betriebsstandort in Ehrenfeld erhalten.

 

Um Platz für weitere Produktionskapazitäten zu schaffen, wird die bestehende Zelthalle versetzt und die Produktionshalle um zwei Achsen erweitert, während der Bestand mit einer Sprinkleranlage aufgerüstet wird.

 

Am 6. Dezember fand die Gleichenfeier statt, die mit einem besonderen Gleichenspruch sehr individuell gestaltet wurde.

 


NEUBAU MUSIKHEIM WERKSKAPELLE LAUFEN GMUNDEN-ENGELHOF

Voraussichtlich ab April 2024 wird für die Werkskapelle Laufen ein neuer Probesaal samt Nebenräumen wie Aufenthaltsraum, Nassgruppen, Registerprobe etc. mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 250 m² neben dem Werk der Laufen Austria AG errichtet.

 

Der Neubau soll Ende 2024 fertiggestellt werden.

 

Das Herz des Projekts wird der neue Probesaal sein, der, außen mit Holzverkleidungen und innen akustisch am letzten Stand der Technik ausgestattet, Platz für fünfzig bis sechzig Musiker bietet.


SANIERUNG WOHNHAUS LERCHENFELDGASSE, GMUNDEN

Zusammen mit kmarchitektur zt sanieren wir ein Wohnhaus in der Lerchenfeldgasse in Gmunden. Wir wurden mit der örtlichen Bauaufsicht beauftragt. Letzte Woche startete der Bau mit dem Beginn der Abbrucharbeiten.


ERWEITERUNG UND SANIERUNG VOLKSSCHULE, PINSDORF

Einige Berichte von der Eröffnung in der Bezirksrundschau Salzkammergut, Krone und Tips ...


ERWEITERUNG UND SANIERUNG VOLKSSCHULE, PINSDORF

Am vergangenen Freitag fand die feierliche Eröffnung statt. Die Besichtigung der neuen Schule war für alle geladenen Gäste ein besonderes Highlight. Auch die Idee mit der Zeitkapsel ist gelungen und einzigartig. Im Rahmen des Tages der offenen Tür war das Schulgelände dann ab Mittag für alle Interessierten offen.

 

Ein erfolgreiches und gelungenes Projekt mit einem glücklichen Bürgermeister, zufriedenen am Bau beteiligten Unternehmen und einem motivierten Direktor samt Pädagogen/Pädagoginnen und Schulkindern.

 


UM- UND ZUBAU KIGA II, PINSDORF

Die Ferienzeit wurde auch beim Kindergarten in Pinsdorf genutzt, um das Projekt abzuschließen. Die Kinder und ihre Pädagoginnen sind bereits in die neuen Räumlichkeiten eingezogen und sind erfreut über die neu gestalteten Spielbereiche.

 


ERWEITERUNG UND SANIERUNG VOLKSSCHULE, PINSDORF

Die zweite Bauphase konnte letzte Woche rechtzeitig zu Schulbeginn abgeschlossen werden, nachdem neun Wochen intensiver Arbeit während der Ferien durchgeführt wurden. Somit ist Volksschule und Hort generalsaniert und wir wünschen allen Pädagogen/Pädagoginnen und Schulkindern ein erfolgreiches und spannendes neues Schuljahr!


UM- UND ZUBAU DREIKANTHOF IN TRAUNKIRCHEN

Mit der Planung des Um- und Zubaus dieses historischen Dreikanthofs begannen wir bereits vor 1,5 Jahren. Start der Umbauarbeiten war dann im Mai. Im wirtschaftlichen Gebäudeteil werden die alten Heulagerflächen in großzügige Wohnräume verwandelt, die ab Frühjahr 2024 bewohnbar sind.

 

Am Freitag fand die gemütliche Gleichenfeier statt und der Firstbaum konnte mit Unterstützung der Bauherrn angebracht werden.

 


ERWEITERUNG UND SANIERUNG VOLKSSCHULE, PINSDORF

Mit Start der Sommerferien haben die Arbeiten der 2. Bauetappe diese Woche begonnen. Es wird fleißig für die neuen Inneninstallationen gestemmt und das Fassadengerüst für die neue Dacheindeckung des Hortgebäudes steht bereits.


UM- UND ZUBAU KIGA II, PINSDORF

Vor genau 20 Tagen wurde mit dem Holzbau begonnen und gestern konnte bereits der Firstbaum feierlich angebracht werden. Die Gemeinde Pinsdorf lud die beteiligten Firmen zur gemütlichen Gleichenfeier und versorgte die Gäste mit Schnitzel und Getränke auf der schattigen Terrasse des Kindergartens.


NEUBAU VEREINSGEBÄUDE SK POLAR NEUKIRCHEN

Sportlich geht es mit dem Neubau des Vereinsgebäudes des SK Polar Neukirchen weiter. Noch heuer im Oktober ist geplanter Baustart, damit die Spiele für die

Saison 2024/2025 bereits auf der neu gestalteten und modernisierten Anlage stattfinden können.


UM- UND ZUBAU KIGA II, PINSDORF

Beim KIGA II in Pinsdorf sind gestern die Aushubarbeiten für den Zubau gestartet und in 2 Wochen wird bereits mit dem Aufbau der Brettschichtholzwände

begonnen.