AKTUELLES.


PROJEKT: STALLGEBÄUDE, NEUKIRCHEN b.A.

Um "Wohnraumerrichtung" für zufriedene Tiere geht es bei unserem neuesten Projekt. 

Wir wurden mit der Planung und Errichtung eines neuen Stallgebäudes für einen Mutterkuhbetrieb in Neukirchen bei Altmünster beauftragt. Baubeginn Herbst 2017. Fertigstellung Sommer 2018.


0 Kommentare

PROJEKT: IDEAL KÄLTETECHNIK GMBH - BÜROGEBÄUDE, GMUNDEN

Ein weiteres tolles Projekt nimmt seinen Lauf. Wir wurden von der Ideal Kältetechnik GmbH als Generalplaner mit dem Zubau eines Bürogebäudes am bestehenden Standort, bei laufendem Betrieb beauftragt. Der Baubeginn soll Ende 2017 erfolgen, die Fertigstellung ist für März 2018 geplant.


PROJEKT: PROBESAAL MUSIKVEREIN PINSDORF, PINSDORF

Erstes Update zum Um- und Zubau des Probesaales für den Musikverein Pinsdorf. Der Baubeginn konnte wie geplant am 21. August stattfinden und die Abbrucharbeiten haben begonnen. Die Fertigstellung  ist für das Frühjahr 2018 geplant.


0 Kommentare

PROJEKT: GASTHOF LOSER, ALTAUSSEE

Kaum wieder zu erkennen ist der Gasthof Loser in Altaussee nach dem Abschluss der umfangreichen Um- und Zubauarbeiten. Wir bedanken uns für das Vertrauen in unsere Arbeit.

PROJEKT: UM- ZUBAU IDEAL KÄLTETECHNIK WERK I, GMUNDEN

Die Firma IDEAL Kältetechnik mit Sitz in Gmunden hat uns mit der Generalplanung eines weiteren Projektes beauftragt. Es geht hierbei um den Um- und Zubau im Werk I der bei laufendem Betrieb umgesetzt werden soll. Der Baubeginn wird im Frühjahr 2018 stattfinden, die Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant.


0 Kommentare

PROJEKT: PROBESAAL MUSIKVEREIN PINSDORF, PINSDORF

Ein aktuelles Projekt beschäftigt uns mit dem Um- und Zubau des Probesaales für den Musikverein Pinsdorf. Wir wurden mit der Planung und ÖBA beauftragt. Baubeginn ist im August 2017, die Fertigstellung für das Frühjahr 2018 geplant.


0 Kommentare

PROJEKT: WOHNBEBAUUNG MIT 25 EINHEITEN, VÖCKLAMARKT.

Ein spannendes Projekt jagt das andere. Hochsaison im PLANARIUM - Von der GSG-Lenzing wurden wir mit der Ausführungs- und Detailplanung für eine Wohnbebauung in Vöcklamarkt mit 25 Einheiten beauftragt. Der Baubeginn soll noch heuer erfolgen.

 


0 Kommentare

PROJEKT: GEBÄUDESANIERUNG MIT DACHGESCHOSSAUSBAU, GMUNDEN.

Ein aktuelles Projekt aus dem PLANARIUM - Wir wurden mit einer Gebäudesanierung mit Dachgeschossausbau in Gmunden beauftragt. Neben diverser Um- und Ausbauarbeiten werden beim Gebäude die Fenster ausgetauscht und die Heizung erneuert. Im Dachgeschoss wird eine zusätzliche Wohneinheit und ein Wellnessbereich eingebaut. Die Bauarbeiten haben bereits Anfang April begonnen, Fertigstellung im Sommer 2017


0 Kommentare

PROJEKT: NEUBAU IDEAL KÄLTETECHNIK GMBH

Die Firma IDEAL Kältetechnik GmbH hat uns als Generalplaner für den Neubau einer 15.000m² Produktionshalle und eines Verwaltungsgebäudes an einem neuen Produktionsstandort in Gschwandt beauftragt. Nach der gestrigen Entwurfsfreigabe geht es nun mit der Einreichplanung weiter. Baubeginn soll im September 2017 sein.


0 Kommentare

PROJEKT: NEUBAU IDEAL KÄLTETECHNIK GMBH, GSCHWANDT.

Große Fortschritte bei unserem Großprojekt. Nachdem uns die Firma IDEAL KÄLTETECHNIK GMBH mit der Umsetzung des neuen Produktionsstandortes beauftragt hat, dürfen wir heute einen ersten Einblick in die Entwurfsplanung gewähren. 


0 Kommentare

PROJEKT: GASTHOF LOSER, ALTAUSSEE

Rechtzeitig vor Weihnachten wird bei unserem Projekt "Gasthof Loser" in Altaussee noch asphaltiert. Die Teilübernahmen sind bereits erfolgt. Der Innenausbau ist fast abgeschlossen. Die Gesamtübergabe an den Bauherrn erfolgt Mitte Februar 2017.


0 Kommentare

PROJEKT: KINDERGARTEN KIRCHHAM.

Das Projekt "Kindergarten Kirchham" konnten wir in der Zwischenzeit termingerecht, mangelfrei und zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft abschließen.


0 Kommentare

PROJEKT: GASTHOF LOSER, ALTAUSSEE

Trotz extrem schlechter Witterung in der Bauphase konnte der Rohbau termingerecht fertiggestellt werden. Auch die "Gleichenfeier" hat bereits stattgefunden. Die Teilübergabe kann somit noch vor Weihnachten stattfinden.


0 Kommentare

PROJEKT: KINDERGARTEN II PINSDORF.

Nachdem alle bisherigen "Meilensteine" termingerecht fertiggestellt wurden hier ein kleiner Einblick in die neu geschaffenen Räumlichkeiten.

 

 


0 Kommentare

PROJEKT: PLANUNG WOHNHAUS NEUKIRCHEN/A.

Ein aktuelles Projekt das wir gerade mit der Einreichplanung abgeschlossen haben. Hier wurden wir mit der Planung eines Wohnhauses in Niedrigstenergiebauweise beauftragt. Herzlichen Dank für das Vertrauen in unsere Arbeit.


0 Kommentare

PROJEKT: FASSADENSANIERUNG MOOSGASSE GMUNDEN.

Wir wurden mit der Sanierung der gesamten Holz und Putzfassade von 7 Reihenhäusern in Gmunden beauftragt. Die Fertigstellung ist für Ende Oktober geplant.


0 Kommentare

PROJEKT: KINDERGARTEN KIRCHHAM

Die Sanierung des Kindergarten in Kirchham. Ein weiteres unserer aktuellen Projekte. Neben der Sanierung der Stufenanlage und des Vordaches entsteht ein neuer, behindertengerechter Zugang. Im Innenbereich werden die Parkettböden und die Heizungsanlage erneuert. Fertigstellung KW 35.


0 Kommentare

PROJEKT: WOHNBAU IN ALTMÜNSTER

Fortschritte bei unserem aktuellen Wohnbauprojekt in Altmünster.

Die Fassade ist bereits fertiggestellt und der Innenausbau voll im Gange. Auch die Fußbodenheizung ist bereits verlegt und ein großer Teil des Estrichs eingebaut. Nun geht´s an den Einbau der abgehängten Decken.


0 Kommentare

PROJEKT: GASTHOF LOSER, ALTAUSSEE.

Einblicke in eines unserer aktuellen Projekte in Altaussee.

Für den Um- und Zubau des Gasthof Loser wurden wir von der ORTH.Projektentwicklung GmbH mit der Ausführungs- und Detailplanung inkl. ÖBA für den Um- und Zubau von 2 Geschäftseinheiten im EG und 3 hochwertigen Wohneinheiten im OG und DG im ehemaligen Gasthof beauftragt. 

Bauzeit: April 2016 bis Dezember 2016

Aktuell: Rohbauarbeiten Erd- und Obergeschoss


0 Kommentare

PROJEKT: ENTWURFSPLANUNG DACHGESCHOßAUSBAU.

Ein interessantes Projekt jagt das andere - nicht ohne dabei den perfekten Ablauf jedes Einzelnen aus dem Auge zu verlieren.

 

Hier wurden wir mit der Entwurfsplanung bzw. einem Nutzungsvorschlag eines momentan leerstehenden Dachgeschosses beauftragt. Vorgabe war, ein möglichst stimmiges Ambiente ohne massiven Eingriff in die best. Dachkonstruktion zu schaffen und das Dachgeschoss als Loungebereich für die Hauseigentümer nutzbar zu machen.


0 Kommentare

PLANARIUM I Leitner - Ramsimmer - Meingast OG I Krottenseestrasse 45 I 4810 Gmunden I Tel. +43 7612 9003 2010 I Email: office@planarium.at I UID: ATU 69975146 I Fn: 441776x