AKTUELLES.


SANIERUNG WOHNHAUS LERCHENFELDGASSE, GMUNDEN

Die Arbeiten in der Lerchenfeldgasse sind kurz vor Fertigstellung. Im Innenbereich wird der Feinschliff erledigt, während die Arbeit an der Außengestaltung im Gange ist. Somit ist die geplante Übergabe mit Ende Juli/Anfang August möglich.


ERWEITERUNG BETRIEBSANLAGE FA. WEINGÄRTNER MASCHINENBAU, KIRCHHAM

Nach einer kurzen Planungsphase wird das Projekt derzeit eingereicht und der Bau soll im Herbst dieses Jahres beginnen. Der bestehende Firmenstandort wird um eine Montage- und Lagerhalle sowie einen Bürotrakt erweitert. Die Inbetriebnahme ist für das Frühjahr 2025 geplant.


ZU- UND UMBAU AUTOHAUS PICHELSBERGER, GMUNDEN

Eine Erweiterung des Autohauses Pichelsberger ist in der unmittelbaren Nachbarschaft vorgesehen. Es ist geplant, die Werkstätte um 80 m² zu vergrößern und gleichzeitig zwei zusätzliche Hebebühnenplätze zu schaffen. Eine 200 m² große Lagerfläche wird ebenfalls vorhanden sein. Die Baugenehmigung wurde erteilt und einer Realisierung steht nichts mehr im Wege.


NEUBAU MUSIKHEIM WERKSKAPELLE LAUFEN GMUNDEN-ENGELHOF

Musikalisch wurde gestern die Gleichenfeier beim Neubau des Musikheims für die Werkskapelle Laufen eingeleitet. Obmann Mathias Schrabacher bedankte sich bei den beteiligten Firmen. Es folgte eine Einladung zu Speis & Trank, die bereits im Rohbau der neuen Räumlichkeiten stattfinden konnte. 


UM- UND ZUBAU DREIKANTHOF IN TRAUNKIRCHEN

Wir nähern uns bereits der Fertigstellung der Innenausbauarbeiten. So kann die Bauherrnfamilie bald in die neuen Räumlichkeiten übersiedeln. Die Außengestaltung wird in den kommenden Wochen fertiggestellt, und dann ist alles bereit für den Sommer!