EINFAMILIENHAUS  AM  TRAUNSEE

 

Unsere Leistung: Planung, örtliche Bauaufsicht

Projektbeginn: Februar 2018

Fertigstellung: Dezember 2021

Ort: Gmunden

Fotos: Planarium GmbH

 

Direkt am Ostufer des Traunsees in Gmunden entstand in den letzten 2 Jahren der Neubau eines Einfamilienhauses, mit Bootshütte und Seezugang.

 

In Anlehnung an den regionalen, traditionellen Baustil der Traunseeregion war die Zielsetzung für das Projekt, eine möglichst harmonische Eingliederung in die Naturlandschaft des Seeufers.

Das auf dem Grundstück bestehende Objekt aus den 1930iger Jahren wurde abgebrochen und das neue Gebäude in Stahlbeton und Holzbauweise errichtet.


Eine besondere Herausforderung war die Abstimmung des traditionellen Baustils, mit Steildach und Holzschindeldeckung, auf die Anforderungen und Wünsche einer zeitgemäßen Wohnsituation und neuestem technischen Standard.

Ein Gebäude mit herrlichem Ausblick nach Gmunden, über den Traunsee und das Höllengebirge.